Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Proxmox 7.0 - Netzwerk-Bug korrigieren, System anpassen und erkunden

30.08.2021 17:04

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Dieses Mal installiere ich die Virtualisierungslösung Proxmox 7.0 in VirtualBox (ja, das geht wirklich) und schaue sie mir anschließend mit Euch an.
Dann versuche ich mich an der Behebung eines Netzwerkbugs, der in meinen zwei Probeinstallationen vor der Aufzeichnung vorhanden war und wundere mich, warum er auf wunderbare Weise verschwunden ist.
Dann zeige ich Euch, wie Ihr Proxmox auch ohne Abo nutzen könnt und lasse mich selbst überraschen, wie (Snap oder nativ) LXC/LXD in welcher Version installiert wurde und ob Gentoo jetzt (in einem Kundenprojekt in 2020 waren händische Anpassungen nötigt, damit der SSH-Server lief) im Container funktioniert.

Hinweis: Das Video ist keine Anweisung wie Ihr Proxmox benutzt oder was es tolles Neues in Version 7.0 gibt. Das haben andere bestimmt vor mir gemacht ;-)

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Viel Spaß!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum