Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Vorschau: TDE auf Devuan 4.0 (Beta, Debian 11 ohne systemd)

08.09.2021 15:29

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
In dieser Folge probiere ich Devuan 4.0 aus, welches – vereinfacht ausgedrückt – Debian 11 ohne systemd ist und Euch die Wahl läßt, welches Initsystem Ihr verwenden wollt.
Um die Unterschiede und ggf. Fehler zu finden, mache ich vieles (Netzwerk-Installation mit statischer IP, VBOX-Gasterweiterungen, TDE und Software installieren) nochmal so, wie in meinem anderen Video Angetestet: Trinity Desktop (TDE) auf Debian 11 "Bullseye", nur daß ich dieses Mal die Beta von Devuan 4.0 statt Debian 11 verwende.

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Viel Spaß!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum