Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Vorschau und Test: Debian 12 "Bookworm", 5 Desktops und 4 Mikrofone

26.10.2021 15:46

Videolinks unten
Videolinks unten
Für diese dreiteilige Videoserie, deren einzelne Folgen im Wochentakt erscheinen sollen, habe ich Debian 11 mit den Desktopumgebungen Cinnamon, Gnome, Mate, LXDE und KDE in VirtualBox installiert und anschließend auf Debian 12 "Bookworm"/Testing (welches evtl. 2023 erscheint) aktualisiert.
Außer daß ich mich durch Desktops und Anwendungen klicke, die ich nicht wirklich kenne, probiere ich 4 verschiedene Mikrofone – eines davon einmal auf einem Tischständer und das andere Mal an einem Stativarm – unter OBS aus.

Zuschauerfrage (wenn Ihr alles gesehen habt): Welches der Mikrofone hat Euch am besten gefallen und warum? Schreibt es in die Kommentare bei YouTube und tube.tchncs.de :-)

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Videoplayer

  • Teil 1: Einführung, Cinnamon, Superlux E431U

    Video auf YouTube oder tube.tchncs.de ansehen.
  • Teil 2: Mate, Gnome, Shure SM58, M-Audio Uber Mic (Tisch)

    Video auf YouTube oder tube.tchncs.de ansehen.
  • Teil 3: LXDE, KDE, M-Audio Uber Mic (Mikrofonarm) und Shure SM 7 B

    Video auf YouTube oder tube.tchncs.de ansehen.

Viel Spaß!

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum