Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Tastatur- und Mauseingaben simulieren mit xte

28.09.2022 13:53

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Was tun, wenn man "Mal eben" 3500 Videos von PeerTube löschen muß und es keine offensichtliche Funktion dafür gibt? 3500 Mal das Menü anklicken, dann die Löschen-Funktion wählen und bestätigen? Das wäre zwar eine Beschäftigung für lange Winterabende, macht aber wohl keinem wirklich Spaß ;-)
Daher habe ich ein Skript geschrieben, das die Maus für mich bewegt und klickt, sowie Tastatureingaben simuliert. In diesem Video zeige ich Euch, wie auch Ihr stupide wiederholende Abläufe mit xte skripten könnt.

Meine Folien (mit Links), die ich im Video zeige.

Viel Spaß

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2023)

Datenschutzerklärung AGB Impressum