Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Hardware-VideoEncoder: NVENC, QuickSync & VCE

24.10.2022 11:13

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Was sind eigentlich Hardware-VideoEncoder und warum sollte man sie unter Linux zum Streamen, Aufnehmen oder ganz allgemein zum Komprimieren von Videomaterial einsetzen? Um diese Frage geht es dieses Mal und zusätzlich zeige ich Euch Einstellungen der Streaming- und Videoaufzeichnungssoftware OBS (Open Broadcaster Software) für verschiedene Hardware-VideoEncoder von AMD, Intel und NVIDIA.

Meine Folien (mit Links), die ich im Video zeige.

Viel Spaß

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2023)

Datenschutzerklärung AGB Impressum