Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Tux-Tage '22: Das m23-Softwareverteilungssystem

18.11.2022 17:00

Video auf tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
In diesem Mitschnitt von den Tux-Tagen '22 gibt einen Überblick über Bekanntes und aktuelle Entwicklungen beim Softwareverteilungssystem m23.
Neben den Grundlagen, wie das Installieren von Linux Mint 21 mit Mate-Desktop in einer virtuellen Maschine, zeige ich Euch den Umgang und die Funktionen der m23-Weboberfläche und gebe ein paar Einblicke in die Technik hinter m23.
Zudem zeige ich Euch, was bei m23 in diesem Jahr z.B. in der Veröffentlichung von Version 22.1 geschehen ist und was in 22.2 noch kommt. Im Video zeige ich Euch die Entwicklerversion.

Hinweis: Den Mitschnitt habe ich nachbearbeitet und dabei viele Ähms und Pausen entfernt.

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Viel Spaß!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2023)

Datenschutzerklärung AGB Impressum